Julian-Nico Tzschentke

Julian-Nico Tzschentke

Julian-Nico Tzschentke wurde 1994 in Frankfurt am Main geboren. Erste Theatererfahrungen sammelte er im Alter von zehn Jahren im Schultheaterstudio Frankfurt. In seiner Jugend war er Mitglied im Jugendclubs des Schauspiel Frankfurt und wirkte in mehreren Produktionen mit. Unter anderem spielte er 2011 Klein Gerber in „the killer in me is the killer in you my love“ von Andri Beyeler unter der Regie von Martina Droste und Gabriel von Zadow.

Seit 2014 studiert er Schauspiel an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK). Während seines Bachelorstudiums spielte er unter anderem in „Homevideo“ am Theater Kanton Zürich und den Woyzeck in Rebekka Bangerters Inszenierung „Woyzeck – Ach was die Welt schön ist!“, die beim Körberstudio Junge Regie 2017 in Hamburg gezeigt wurde. Ab dem Herbstsemester 2017 studiert er im Master Schauspiel in Zürich, den er vorraussichtlich 2018 abschließen wird.