Requisiten – von der Bühnenbeleuchtung zum Kunst-Licht.

Die Installationsobjekte werden im Fundus des Theaters gesammelt und im Foyer gehängt, sie dienen als Raster um das Licht (RGB) aufzuteilen und bunte Schatten   zu erzeugen. Dazu werden 5 Lichtobjekte,  „Pixel Bilder“,  auf der Raummauer  platziert.

Einführung zur Ausstellung durch ein performatives Gespräch mit:

Gabriele Eberspächer, Serge Le Goff und Simone Haug
Musik: Thomas Maos
Vernissage: 14.04.2024 um 11 Uhr

Öffnungszeiten

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Theaters besucht werden, das ist Mo. bis Fr. von 10-16 Uhr sowie jeweils ab 2 Stunden vor den Vorstellungen.

* Lichdkarz (schwäbisch)= abendliche Zusammenkunft in der beheizten Stube.

Serge Le Goff  ist in Paris geboren. Er kam nach dem Studium der Modernen Französischen Literaturwissenschaft
durch den Militärdienst 1975 in die Universitätsstadt Tübingen, wo sein künstlerisches Leben begann. Gabriele Eberspächer ist bei Stuttgart geboren und studierte an der Freien Kunstschule Nürtingen. Es folgte eine Ausbildung als Goldschmiedin. 1989 lernten die beiden sich kennen. Jeder hatte bereits zuvor seine individuelle künstlerische Richtung eingeschlagen. Inzwischen realisieren sie auch gemeinsame Installationen, bei denen Licht und Malerei auf besondere Weise aufeinandertreffen. Im gemeinsamen Kuratieren von Kunstevents findet ihre Zusammenarbeit eine weitere Bereicherung.

Weitere Infos: www.gabriele-eberspaecher.de, www.kunst-stoff.fr