Eine Veranstaltung im Rahmen des Zungenspitzer-Festivals 2023

Haltung bewahren und Bewährtes aufgeben. Vorübergehend stehen bleiben. Den Ausnahmezustand zur Regel machen. Und: Fragen stellen. Wer Ingo Börchers, den Philosophen unter den Kabarettisten, mit seinem Programm „Das Würde des Menschen“ erlebt, dem schlägt die Stunde der Utopien. Man muss mit allem rechnen. Sogar mit dem Guten!
2000 Reinheimer Satirelöwe
2004 Deutscher Kabarettpreis
2008 Emser Pastillchen für zwei Stimmbänder

Ob es um die Beziehung zu Staubsaugerrobotern oder um die Zukunft der Menschheit geht – Dagmar Schönleber kümmert sich um die kleinen Probleme genauso wie um die großen. Dabei bleibt sie aber immer stabil – „Die Fels*in der Brandung“ eben. Dagmar Schönleber ist wie ein guter Kräuterschnaps: Sie räumt auf, macht warm von innen, und alles Schwere wird leichter.
2003 Bielefelder Kabarettpreis
2005 Obernburger Mühlstein

Moderation: Tilman Lucke

www.ingoboerchers.de
www.dagmarschoenleber.de
www.tilmanlucke.de

Das Zungenspitzer-Festival wurde 2021 vom Kabarettisten Tilman Lucke ins Leben gerufen und präsentiert anspruchvolle und urkomische Kleinkunst aus der Region und darüber hinaus. Pro Abend kommen gleich zwei Künstlerinnen und Künstler auf die Bühne. Moderiert werden die Abende von Tilman Lucke.