• Theaterscheune
    Theaterscheune (167 Plätze)
  • Theater Lindenhof
    Außenansicht mit Eingangsfoyer
  • Eingangsfoyer Theater Lindenhof
    Treppenaufgang Eingangsfoyer
  • Veranstaltungsraum Theater Lindenhof
    Scheunenfoyer für Veranstaltungen aller Art
  • Rückseite mit Eingang Bühnentechnik
    Rückseite des Theaters mit Lieferanteneingang
Das Theater Lindenhof wurde in den Jahren 2018 und 2019 umfangreich saniert und erweitert. Das Haus mit Theatersaal im ehemaligen „Gasthaus Linde“ wurde durch ein gläsernes Eingangsfoyer mit der dahinter liegenden Theaterscheune verbunden. Von vorne empfängt sie nun unser Biergarten, der sich bis zum Eingang in das neue großzügig gestaltete Eingangsfoyer zieht. Von hinten können Sie die neue Probebühne sehen und daneben die Laderampe für die Bühnentechnik. Eine moderne Ansicht, die unserem Theater gut steht. Die Theaterscheune wurde zwar auch vor allem energetisch saniert, hat aber ihren besonderen Charakter behalten. Insgesamt kann sich unser Publikum über mehr Komfort freuen. So haben wir unter anderem neue Sanitäranlagen und der Zugang zu allen Spielstätten ist jetzt barrierefrei.

Unser Theater ist nun so, wie wir es uns lange gewünscht haben. Es bietet ein modernes Arbeitsumfeld und Platz für die gestiegene Zahl an MitarbeiterInnen. Und es bietet uns die Möglichkeit um neben dem Theater auch anderen Veranstaltungen Raum geben zu können: Privaten Feiern und Tagungen, Vereinen und Firmen, Musik und Kunst.

Wir bieten Ihnen Raum für Ihre Veranstaltungen 

Die neuen Räumlichkeiten eignen sich wunderbar für Feiern, Seminare und Workshops im privaten oder geschäftlichen Rahmen. Gerne bietet das Gasthaus Lindenhof dazu das passende Catering.

Interesse? Naemi Walter nimmt gerne Ihre Anfrage entgegen
Tel. 07126/92 93 10 oder kbb@theater-lindenhof.de