Das neue Programm von Bernd Kohlhepp

Jeder kennt das epochale Liebes- und Flüchtlingsdrama mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergmann. Die Schlussszene ist Legende, die Zitate sind prägend.
Zur Geschichte: Während des Zweiten Weltkriegs ist die marokkanische Stadt Casablanca Ziel vieler Flüchtlinge. Korruption, Angst und ein erbitterter Kampf um Transit-Visa beherrschen das Leben. Nachtclubbesitzer Rick Blaine trifft seine Geliebte Ilsa wieder, als diese mit ihrem Mann, einem tschechischen Widerstandskämpfer, in Casablanca eintrifft.

Jetzt bringt der Kabarettist Bernd Kohlhepp dieses Werk auf die Bühne und erklärt, warum Casablanca auch noch in Zeiten von YouTube und Instagram eine besondere Rolle spielen muss. Musik, Comedy und die fehlende junge Influencerin Berenike machen diese Produktion zu einem höchst amüsanten und erhellenden Kabinett-Stück.

Nach einer Schiller und Goethe Adaption ist dies die dritte Classic-Comedy des Multikünstlers und mehrfachen Kleinkunst-Preisträgers aus Tübingen. Davon dürfen Sie ausgehen: Das könnte der Beginn einer großen Freundschaft sein.