Es spielt die Hechinger Freiheit / Gastspiel

Ein eigenes Haus, eine herzliche Haushaltshilfe, eine langjährige Freundin und ein liebender Ehemann. Ein glückliches Leben. Was will ich mehr? Da wäre nur noch eine alte Sehnsucht und eine nicht ganz so perfekte Vergangenheit. Aber darüber kann man ja hinwegsehen. Oder?
Was soll man tun, wenn man sich in seinen Gedanken verliert? Wenn man sich in der Vergangenheit verliert. Wenn man zu zweifeln beginnt.

Die „Hechinger Freiheit“ ist die von Schülern geleitete Theater-AG des Gymnasiums Hechingen. Die eigenständige Entwicklung neuer Stücke geschieht ohne Unterstützung Erwachsener. Sie schreiben Texte, entwickeln Bühnenbild und Kostüme, proben regelmäßig und kümmern sich um Musik und Technik. Das Theater Lindenhof unterstützt diese ungewöhnliche Arbeit.

Premiere: 28.06.2019