Die zwei virtuosen Akkordeonspieler Marko Hatlak und  Franc Ziebert spielen Bach, Mozart und Tango.

*Eine Veranstaltung im Rahmen des Mössinger Kulturherbst in der Pausa-Bogenhalle*

Zu hören gibt es Stücke von Piazolla, Gardel und Galliano

Marko Hatlak geb. in Idrija Slovenien. Akkordeonstudium am Konservatorium in Ljubljana, Universität Weimar und Hochschule Würzburg. Seit 2000 tritt er als Solist, in verschiedenen Kammerensemles, mit Sinfonieorchestern und verschiedenen Bands auf, wobei sein Repertoire von Barock- und klassischer Musik bis Tango und Ethno reicht.  Er konzertiert  in vielen Ländern Europas und Amerikas und trat als Solist mit dem Rundfunkorchester Ljubljana,  mit der Moskauer und Jenaer Philmarmonie auf. Er veröffentlichte zahlreiche CD´s mit Barock – und  zeitgenössischer Musik,  Rock, Pop und Ethno.

Franc Zibert, geboren in Litija ,Slowenien. Musikstudium in Ljubljana und Trossingen . Nach dem Studium europaweite Konzerttätigkeit. Er ist Lehrer an der Musikschule Mössingen und langjähriger Dirigent des Akkordeonorchesters HC Mössingen . Er  unterrichtete am Badischen Konservatorium in Karlsruhe und war Gastdozent am Konservatorium in Velenje, Slowenien. Neben verschiedenen Rundfunkaufnahmen veröffentlichte er auch einige CD`s. Er spielte unter anderen mit der Slowenischen Filharmonie, Kammerorchester Wien , Kammerorchester Tübingen und  Kammerorchester Karlsruhe.