Auch in der Spielzeit 23/24 läuft unsere Kooperation mit der teilAuto Neckar-Alb eG. Mobilität umweltfreundlicher zu gestalten ist gerade in ländlichen Regionen schwierig. Noch ist man auf ein Auto angewiesen. Doch wir finden: ein teilAuto ist besser als ein eigenes Fahrzeug! Daher wollen wir unser Publikum dazu ermutigen mit dem teilAuto ins Theater zu kommen. Das zahlt sich aus! Alle teilAuto-Mitglieder bekommen in der Spielzeit 23/24 wieder auf die Fahrt zum Theater mit einem teilAuto eine Gutschrift von 5 €.

Dazu bitte ein Foto der jeweiligen Eintrittskarten per Mail an teilAuto senden info@teilauto-neckar-alb.de

In der nächsten Abrechnung wird die Gutschrift dann berücksichtigt.

Auch wir fahren teilAuto!

Auch wir als Theater sind Mitglied bei teilAuto und nutzen für unsere Fahrten zu Gastspielen den Carsharing-Service. Das hilft uns, unseren Fuhrpark klein zu halten und ermöglicht uns den Zugriff auf ein Fahrzeug, das dem jeweiligen Bedarf an Sitzplätzen entspricht!

Auf dem Theaterparklatz steht das teilAuto für Melchingen

Zusammen mit teilAuto konnten wir das erste Carsharing-Anbot für Melchingen realisieren. Der elektronisch betriebenen Toyota Proace hat seinen festen Stellplatz auf dem Parkplatz hinter dem Theaterhaus. Jeder teilAuto-Kunde kann auf ihn zugreifen. Auf dem Theaterparkplatz installiert wurde dafür eine eigene E-Ladestation, deren zweiter Platz von allen Bürger*innen sowie den Besucher*innen zum Tanken genutzt werden kann. Es ist die erste E-Tankstelle im Ort. Realisiert werden konnte dieses Projekt durch eine Förderung durch das Programm „Zukunftsstark“ des Ministeriums für Wissenschaft Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Mehr zu teilAuto unter www.teilauto-neckar-alb.de