Luca Zahn

Luca ZahnSchauspieler

Luca Zahn wurde 1991 in Herrenberg geboren und ist in Tübingen aufgewachsen. Nach ersten Erfahrungen in den Theater AGs des Wildermuth-Gymnasiums Tübingen und Sommertheater-Erfahrungen mit dem Lindenhof begann nach dem Abitur 2010 seine professionelle Theaterlaufbahn. Unter anderem in „Kohlhaas“ (Regie: Antú Romero Nunes).Von 2012 bis 2016 studierte er Schauspiel an der Folkwang Universität der Künste in Bochum und war dort Teil verschiedener Projekte unter anderem am Bochumer Schauspielhaus. Von 2016-2018 war er fest am Pfalztheater Kaiserslautern engagiert. Dort spielte er unter anderem Ferdinand in „The Tempest“ (Regie: Urs Häberli), Lee in „Motortown“ (Regie: Yvonne Kespohl) und Malcolm in „Macbeth“ (Regie: Harald Demmer). Für das Klassenzimmerstück „Malala-Mädchen mit Buch“ (Regie: Rüdiger Pape) hat er eine Recherche-Reise nach Islamabad in Pakistan unternommen. Nach Beendigung seines Master-Studiums im Theatre Lab an der Royal Academy in London ist Luca seit März 2021 festes Ensemblemitglied am Lindenhof.