Filmemacher Hannes Stöhr zu Gast in der Erzählstube

Hannes Stöhr ist Filmemacher mit Hechinger Wurzeln, seit 1994 lebt er in Berlin. D

ort studierte er an der Deutschen Film und Fernsehakademie. Seit 2007 lehrt er als Gastdozent an der

 

Filmakademie Ludwigsburg. 2013 kam sein Film GLOBAL PLAYER – Wo wir sind isch vorne in die Kinos, der in Hechingen und Shanghai spielt. Am Theater Lindenhof inszeniert er die Geschichte jetzt für die Bühne. Er erzählt über seine Arbeit, angefangen von der ersten Idee über die filmische Realisation und die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zur Umsetzung auf der Bühne. Sowohl seine Sicht auf die schwäbischen Eigenschaften und Eigenheiten als auch seine Recherchen zu den hier verwurzelten, weltweit agierenden mittelständischen Betrieben, spielen im Film als auch im Theaterstück eine entscheidende Rolle.

 

Erzählstube

 

Wir entdecken einen neuen Ort in Melchingen. In gemütlicher Stubenatmosphäre führen wir das beliebte Format des Erzähltreffs ab Oktober unter dem neuen Titel „Erzählstube“ fort. Einmal im Monat gibt es, mit Vesperbüfett und Getränken bei Selbstbedienung, die Möglichkeit interessanten Menschen aus der Region zu lauschen, die aus ihrem Fachgebiet oder von besonderen Aktivitäten erzählen. Schüler der Jugendmusikschule Steinlach umrahmen musikalisch.
Im Anschluss kann man in gemütlicher Runde beim ungezwungenen Gespräch ver

 

weilen.

Wo: Bei Hannegret Bausinger und Erdmut Darmer  in der St. Bernhardstraße 15 in Melchingen
Eingang Von Gockel Weg 13. Parkmöglichkeiten direkt beim Sportplatz, eine Gehminute.

Die Türen zur Stube sind ab 17.00 Uhr offen. Die Veranstaltung beginnt um 17:30 Uhr.  Eintritt frei – Kartenvorbestellung erwünscht.

Die Erzählstube des Theater Lindenhof wird realisiert im Rahmen des Projekts STADT.LAND.IM FLUSS. in Kooperation mit Hannegret Bausinger und Erdmut Darmer. STADT.LAND.IM FLUSS. ist ein Sonderprojekt im Rahmen des Projekts LERNENDE KULTURREGION SCHWÄBISCHE ALB im Programm TRAFO – MODELLE FÜR KULTUR IM WANDEL, einer Initiative der Kulturstiftung des Bundes.