Der US-amerikanische Folk-Pop-Sänger Rodriguez verschwand nach zwei großartigen, aber erfolglosen Alben spurlos von der Bildfläche. Es gab Mythen um seinen Tod, aber keine Gewissheit.  Doch dann recherchierte der junge schwedische Filmemacher Malik Bendjelloul dem Verschwundenen hinterher. Er bringt eine unglaubliche Geschichte ans Tageslicht. Während der vermeintlich gescheiterte Musiker sich in den USA als Hilfsarbeiter über Wasser hält, ist er in Südafrika zum Superstar geworden. Der Dokumentarfilm ist eine Mischung aus Detektivgeschichte, Wirtschaftskrimi und Märchen. Tolle Rodriguez-Musik inklusive!

Dokumentarfilm • Schweden / GB • 2012 •  85 Minuten• FSK 0

Theater Kino

Ab Oktober 2016 hält das Kinomobil einmal im Monat in Melchingen. Das Theater wird dann zum Kino für Groß und Klein. Realisiert wird das Theater Kino über das Projekt STADT. LAND. IM FLUSS, eine neue, langfristige Kooperation zwischen dem Theater Lindenhof und dem Landestheater Tübingen.

Realisiert wird das Sonderprojekt im Rahmen des Projekts LERNENDE KULTURREGION SCHWÄBISCHE ALB im Programm TRAFO – MODELLE FÜR KULTUR IM WANDEL, einer Initiative der Kulturstiftung des Bundes.