Kabarett mit Bernd Kohlhepp /Gastspiel

Goethe kannte zwar den ganzen Faust auswendig – hatte aber keine Ahnung, wie ein Smartphone funktioniert…

Die Frage liegt auf der Hand: Was hilft uns klassische Bildung im Wahnsinn zwischen Babyjahr und Menopause, beim Elternabend oder Erlebnisklettern?
Bernd Kohlhepp hält dem klassischen Stoff die blanke Wirklichkeit entgegen und lässt daraus CLASSIC COMEDY entstehen.
Er weiß, alleine kann er das Abendland nicht retten – aber er versucht es immerhin. Dabei gerät er in alle möglichen Fallstricke: bildungsfremde Schüler, gewaltbereite Eltern, seine eigene Krisen-Familie, versteckter Islamismus und ein dubioser Schullandheimaufenthalt.
Mit dem Stück MIT DEM FAUST AUF’S AUGE knüpft der süddeutsche Kabarettist nahtlos an sein preisgekröntes „Die Räuber oder so“ frei nach Friedrich Schiller an („Pocket Klassiker Award 2012“)

Infos zu Bernd Kohlhepp auch unter: https://www.berndkohlhepp.de/