Mal angenommen, Gott hat keine Lust mehr und will alles hinschmeißen. Wer würde den Job übernehmen? Würde sich überhaupt jemand dafür bewerben? KandidatInnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wetteifern um den göttlichen Posten, suchen nach einem Rezept für die Lösung aller Probleme und werben um die Gunst des Publikums. Denn was wäre schon ein Gott ohne Fans?

Die jugendlichen DarstellerInnen im Alter von 14-24 Jahren experimentieren mit der Improvisation in einer selbsterdachten Rolle und offenen Erzählstrukturen. Entscheidend für den Verlauf der Aufführung sind auch die Reaktionen des Publikums…

Es spielen: Hasan Al Hussein, Revan Bilal, Lukas Cimerman, Rebekka Häußler, Melanie Krüger, Mathias Mader, Jette Mall, Cora Reiser, Marie Zils
Leitung: marks&schleker

Seit Anfang 2017 bietet das Theater Lindenhof  in Melchingen, Mägerkingen und Gammertingen die Theaterexperimentierclubs an – eine Möglichkeit für Jugendliche
und Erwachsene, das Theater als Spielfeld kennenzulernen und sich darin auszuprobieren. Unter professioneller Anleitung von TheaterpädagogInnen haben die Teilnehmenden mit verschiedenen Spielformen und Themen experimentiert und sich als TheatermacherInnen erprobt.

Beim Theater. Spiel. Fest. zeigen sich die Clubs zum ersten Mal dem Publikum. Mit drei sehr unterschiedlichen Präsentationen geben sie Einblicke in die Vielfältigkeit ihrer Arbeit und regen in Nachgesprächen zum Austausch an.

Die Theaterexperimentierclubs des Theater Lindenhof werden realisiert im Rahmen des Projekts STADT. LAND. IM FLUSS., einem Sonderprojekt im Rahmen der „Lernenden Kulturregion Schwäbische Alb“ im Programm TRAFO – Modelle für Kultur im Wandel, eine Initiative der Kulturstiftung des Bundes.