Silvio Kretschmer

Silvio Kretschmer

Silvio Kretschmer, 1995 in Wetzikon geboren, studiert seit 2014 Schauspiel an der Zürcher Hochschule der Künste. Im Laufe seines Studiums war er bereits in einigen Projekten am Theater der Künste zu sehen und spielte in diversen Produktionen an verschiedenen Theaterfestivals, wie z.B. «Hilde an der Sihl», «Young Actors Week Salzburg», «Highlights Festival» und «How Artist Approach War» am Theater Neumarkt. Zudem war er u.a. in Filmen, wie dem TATORT «Kleine Prinzen» (R: Markus Welter) und «Peripherie» (R: Luca Ribler u.a.) zu sehen, der in den Wettbewerben des Zurich Film Festivals und der Solothurner Filmtage lief. Seit 2016 spielt er auch regelmässig in der SRF-Serie «S.O.S -Sick of Silence». Zudem spielt er in der Schweizer Erstaufführung von «Homevideo» am Theater Kanton Zürich den Jakob. Ab Herbst 2017 wird er am Schauspielhaus Zürich in «Peter Pan» zu sehen sein.