Benefizshow im Theater Lindenhof

Zum 3. Mal in Folge laden „Sisters of Comedy“ zu einem Benefizprogramm für Frauenprojekte in der Region ein. Mit von der Partie sind in diesem Jahr Magdalena Ganter und Stefanie Kerker, beide Preisträgerinnen des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg, sowie das Kabarett „Frauengold“ mit Birgit Link. Schirmfrau des Abends ist Estelle Koschnike-Nguewo, die Gleichstellungsbeauftragte des Zollernalbkreises.

Die Organisatorinnen Ida Ott und Birgit Link versprechen ein fulminantes Programm: Die gefeierte Schwarzwälder Künstlerin Magdalena Ganter holt sich ihre Inspiration aus ihrer Leidenschaft für Cabaret und Varieté und zelebriert damit auch all die Facetten des Weiblichen. Stefanie Kerker plaudert, bläst und klimpert ihr Publikum aus dem mentalen Plüschsofa, ohne die Füße vom Hocker zu nehmen. In den Liedern und Texten des Musiktheaters „Frauengold“ lebt die wechselnde Rolle der Frau in Politik und Gesellschaft facettenreich, poetisch, parodistisch und satirisch auf. Ida Ott plaudert aus dem Nähkästchen, weil bei Ihrem Progamm „Rosa kocht“ läuft was über also do dampfts oba raus und lupft’s da Deckel! Jetzt nimmt sie die „Flotte Lotte“ zur Hand und dreht durch.

Benefizshows der „Sisters of Comedy“ finden bundesweit am gleichen Tag, zur selben Zeit, auf zahlreichen Bühnen, wie Berlin, Salzburg Hamburg, Erfurt und Stuttgart statt. Der Erlös geht jeweils an Hilfsprojekte für Frauen in Not, die definitiv nichts zum Lachen haben. In Zeiten, in denen man wieder über Frauenrechte und Meinungsfreiheit diskutieren muss, der Wind von rechts weltweit schärfer bläst und auch in westlichen Gesellschaften ein sehr konservatives Frauenbild neu propagiert wird, gehen Künstlerinnen in die Offensive. Karten sind im Vorverkauf beim Theater Lindenhof Melchingen erhältlich. Da die Veranstaltung auf einen Montag fällt, beginnt das Programm bereits um 19 Uhr.

Karten sind im Vorverkauf beim Theater Lindenhof erhältlich. Da die Veranstaltung auf einen Montag fällt, beginnt der Abend bereits um 19 Uhr.

Mo. 9. Nov., 19:00 Uhr

Theater Lindenhof Melchingen