Ralf Wenzel

Ralf WenzelTechnischer Leiter bei versch. Theaterprojekten

1952 in Kassel geboren kam ich 1984 zum Club Voltaire in Tübingen, dort übernahm ich u.a. die technische Organisation seines „Tübinger Festivals“, war viele Jahre auch im Vorstand. 1991 erste größere Arbeit für das Theater Lindenhof die dazu führte, dass ich ab 1992 der erste Technische Leiter des Theaters wurde, knapp zwei Jahre später ging ich aber andere Wege, war u.a. mit dem Zelttheater Compagnia Buffo und den Ateliers im Alten Schlachthof (Sigmaringen) verbandelt. So ganz hat die Trennung allerdings nicht funktioniert, seit 1999 bin ich an vielen Sommertheaterproduktionen in der Region als Technischer Leiter und als Bühnenbildbauender für das Theater Lindenhof beteiligt, so in Stetten a.k.M., in Riedlingen, Rottenburg und auf dem Hohenasperg. Auch sonst arbeite ich an den unterschiedlichsten künstlerischen Projekten mit.