Rahul Chakraborty

Rahul Chakraborty
Rahul ChakrabortySchauspieler, Gast

Rahul Chakraborty wird 1983 im Berliner Westen geboren und absolviert seine Schauspielausbildung am Max Reinhardt Seminar in Wien. Dort beginnt er mit ersten Theaterarbeiten: u.a.  „Ein Sommernachtstraum“ in Altaussee (Regie: K. M. Brandauer), „Bambiland“ von E. Jelinek am Schlosstheater Wien (Regie: P. Hauss) oder „König Ubu“ von Alfred Jarry am Schauspielhaus Wien (Regie: D. Mayan). Es folgen Arbeiten in Berlin wie „Woyzeck“ am Maxim Gorki Theater Berlin (Regie: T. Köhler) oder  „Onkel Wanja“ (Regie: J. Gosch) am Deutschen Theater, anschließend ist er am Schauspielhaus Graz engagiert.

Nach seiner letzten freien Theaterarbeit am Staatstheater Nürnberg lebte Rahul Chakraborty ab 2013 in Hamburg. Im Rahmen des Klassenzimmerstücks „Spiel Zigeunistan“ ist er in Hamburger Schulen sowie in der Gaußstraße (Garage) zu sehen.

Seit 2016 lebt er wieder in Berlin. Für die „Melchinger Winterreise“ ist er für einen Winter auf die Schwäbische Alb gezogen.