Wir sehen uns!

Theater spielen ist eine Kunst, die davon lebt, dass man gemeinsam, wie das Wort sagt: spielt. Und: Spielen macht mehr Spaß in der Gemeinschaft, und noch mehr Spaß, wenn man dazu noch Neues sieht und Unbekanntes ausprobiert. Dafür veranstalten wir die Schultheatertage.

Es gibt weder richtig noch falsch. Der Moment, indem eine Person auf die Bühne tritt, und andere dabei zuschauen, und eine Haltung dazu einnehmen; in diesem Moment findet Theater statt.

An den Schultheatertagen treffen sich Theater AGs (alle Stufen) und Literatur und Theaterkurse, zeigen ihre Aufführungen und geben sich gegenseitig Feedback. Theaterpädagogen, Schauspieler, Dramaturgen und weitere Mitarbeiter des Theater Lindenhof bieten Workshops an und sind Ansprechpartner für die Teilnehmer.

Für die Teilnahme gibt es keine zeitlichen, formalen oder thematischen Vorgaben.

Kontakt: Carola Schwelien (Theaterpädagogik) carola.schwelien@theater-lindenhof.de; 07126 – 92 93 14