Sven Edler

Sven EdlerMusiker

Schon mit jungen Jahren hat Sven Edler seine ersten Trommelstöcke in die Hand genommen, und die ersten Erfahrungen in einer Marching-Band gemacht. Nach ein paar Jahren wechselte er dann an das Schlagzeug und nahm Privatunterricht bei verschiedenen Lehrern in ganz Deutschland. Darunter Größen ihres Fachs wie Benno Sattler, Claus Hessler, Lui Ludwig, Hannes Nied and David Garibaldi. Sven Edler studierte Jazz und Popularmusik in Frankfurt und an der Musikhochschule in Nürnberg.

Von Anfang an arbeitete er in verschiedensten Bands und Projekten, welche diverse musikalische Stilistiken wie Pop, Rock, Soul, Funk, R&B, Folk, Jazz, Klassik u.a. abdeckten. Er spielte u.a. mit Bands wie dem holländischen Singer/Songwriter „Jan van der Holst“ und seiner Band „VANDES“ und der Pop-Rock-Band „Yellow Press“, welche schon zusammen mit Bands wie den US-Top-10-Act „Blue October“ und den deutschen Größen „Nevio“, „Tokio Hotel“, „Silbermond“ und „Nena“ auf der Bühne standen.

Mehr Infos: www.svenedler.de