Sergej Riasanow

Sergej Riasanow

Sergej Riasanow, geboren in Samara an der Wolga, nahm mit 6 Jahren seinen ersten Akkordeonunterricht. Nach dem Besuch von Fachmusikschulen studierte er an der Musikhochschule in St. Petersburg. Anschließend folgte ein weiteres Studium bei Prof. Hugo Noth an der Musikhochschule in Trossingen. Er hatte zahlreiche Auftritte in Russland, Deutschland, Polen, Dänemark, Portugal, Italien, Österreich, Italien, Österreich, Schweiz und USA. Er wirkte bei verschiedenen Produktionen des SWR, NDR und der Stimme Rußlands mit. Im Jahre 1996 wurde er zum Jury-Mitdglied des Internationalen-Akkordeonwettbewerbes in Kopenhagen berufen. Als Musiker und Musikleiter hatte er zahlreiche Produktionen mit der „Bosch-Theater Gruppe” und dem Landestheater Tübingen. Am Lindenhof ist er seit der Melchinger Winterreise 1998 immer wieder zu Gast.