Der verreckte Hof Ankündigung

Der verreckte Hof

Die skurrile Geschichte von Georg Ringsgwandl spielt auf einem kleinen Hof und verhandelt doch die große Welt. Der Hof, der noch vor kurzem Zentrum des Lebens und die Garantie der Existenz war, verfällt. Die Mutter ist pflegebedürftig. Doch die Kinder zwischen Karriere und Burnout haben keine Zeit. Eine Hilfskraft aus Ost-Europa bringt alles noch mehr ins Wanken. Auf pointierte und hintersinnige Weise werden die Rollenzuschreibungen der Geschlechter und die Realität unseres modernen Lebens entlarvt. Witzig. Musikalisch. Absurd. Treffend.

[mehr]

Photos  Presse

Wohnzimmertheater Lachen 1

LACHEN.

Ein Schauspieler, der die Bühnen und Mehrzweckhallen des Landes kennt wie seine Westentasche, kommt zu Ihnen ins Wohnzimmer. Im Gepäck eine Kiste voll Erinnerungen an die eindrücklichsten Momente seiner Bühnenkarriere. Mit Lach-Yoga-Übungen, absurden Musikeinlagen und verzweifelter Komik nimmt er das Publikum mit auf die Suche nach dem wahrhaftigen Lachen.

[mehr]

 

Gaisburger Marsch

Gaisburger Marsch

Todesmutig stürzen sich Wolfram Karrer und Gerd Plankenhorn in die Kochtöpfe Schwabens, verkosten regionale Spezialitäten und gucken weit über den Tellerrand hinaus - musikalisch vertont, geschnitten oder auch am Stück.  Schwäbische Kleinkunst mit Biss und deftiger Musik!

[mehr]

Photos Presse

Schäufele

Schäufeles schwäbische Welt

Die ältesten figürlichen Kunstwerke und Musikinstrumente stammen aus den Höhlen der Schwäbischen Alb. Hobbyarchäologe Schäufele wird angefragt, die Geschichte der Menschheit in einem geplanten Archäopark zu präsentieren. Doch plötzlich erscheinen dunkle Wolken am Albrand: Windige Geschäftsleute wittern das große Geld. Frech und voller Erfindungsreichtum stellt er sich - mit Musik im Rücken -  ihnen entgegen.

[mehr]

Photos  Presse  Trailer

Die Windmüller Plakat

Die Windmüller

Zwei Schwaben sind unabhängig voneinander beauftragt worden eine Windkraftanlage polnischen Fabrikats zu reparieren. Sie treffen hundert Meter über dem Boden unter allerlei Schwierigkeiten in der Gondel des Windrades aufeinander. Bei ihren Reparaturversuchen stoßen sie auf eine Kette von Hindernissen und verfangen sich unweigerlich im Räderwerk der Maschinerie. Dabei entdecken sie, dass dieses unheimlich gewordene Objekt im Stande ist noch ganz andere wunderliche Dinge zu vollbringen!

[mehr]

Photos Trailer Presse

Weiß Kathrin Kestler Linda Schlepps

Weiß

Schauspiel von  Emmanuelle Marie

Zwei Schwestern, die eine jünger, die andere älter, sitzen in der Küche und reden. Sie sind zusammen gekommen, weil ihre Mutter im Sterben liegt. Sinnfragen nach Erfüllung, Glück, Veränderung und Aufbruch, nach Liebe und Versöhnung stellen sich im Lichte der Situation neu. Ein berührendes Stück über Leben und Sterben über Abschiednehmen und Neuanfang.

[mehr]

Photos Trailer  Presse

Hitlers Tagebuchschreiber

Konrad Kujau - Ein echter Fälscher

Hitlers Tagebuchschreiber  von Franz Xaver Ott

Konrad Kujau - Fälscher, Kunstmaler, Galerist, Musiker, Schauspieler, Fallensteller, Original.
Ein Sachse der nicht nur halb Schwaben übers Ohr gehauen hat, sondern als Hitlertagebuchschreiber und Mitauslöser des größten deutschen Presseskandals bekannt wurde.

[mehr]

Photos  Presse  Trailer  Veranstalter

Der Feierabendbauer

Der Feierabendbauer

Die Krisen dieser Welt machen auch vor der Haustür der Bauern im Ländle keinen Halt. Drum macht sich Karl Hofreiter auf seinen eigenen Weg. Er verkauft seinen letzten Acker und geht mit seinem "Leiterwägele" los. In der Wirtschaft "döbert" er über die bodenlose Bürokratie, die Kirchturmpolitiker, die ihn allein zurücklassen mit seinem "Sach".

[mehr]

Trailer Photos Presse

Pete Seeger

We Shall Overcome - Pete Seeger

Pete Seeger: Viele kennen seinen Namen nicht, Millionen aber seine Lieder. "We shall overcome" und "Where have all the flowers gone" wurden zu weltberühmten Hits der Freiheits- und Antikriegsbewegungen auf der ganzen Welt. Das musikalische Theaterstück über Pete Seeger, den berühmten US-amerikanischen Folk-Musiker und Singer-Songwriter und die Macht seiner Lieder ist ein Muss für alle Folk-und Musiktheaterliebhaber.

[mehr]

Photos Presse

Bild Wohin des Weges Theater Lindenhof

Wohin des Weges

Ein Theaterprojekt mit Flüchtlingen

Mit Flüchtlingen, die auf der Schwäbischen Alb Asyl suchen, machen wir ein Theaterprojekt. Im Licht der Scheinwerfer sehen wir ihre Geschichten, erleben unsere Zweifel. Angesichts dieser epochalen Herausforderung agieren wir gemeinsam auf der Bühne. Wir stellen Fragen in den Raum und erspielen gemeinsam Möglichkeiten.

[mehr]

 Photos Presse Trailer

Hans im Glück - von Bertolt Brecht

Hans im Glück von Bertolt Brecht

Hans tauscht arglos seinen Besitz Stück für Stück und so werden ihm alle irdischen Güter abgeluchst bis nur noch das nackte Leben bleibt. Aber wie in dem gleichnamigen Märchen lässt er sich seine Zuversicht nicht rauben und kann jedem Unglück auch ein Glück abgewinnen.

[mehr]

Photos Presse Trailer Veranstalter

Emmas Glück

Emmas Glück

Nach dem Roman von Claudia Schreiber in einer musikalischen Bühnenfassung von Heiner Kondschak

Auf einem abgelegenen, hoffnungslos verschuldeten Bauernhof lebt die burschikose und eigenwillige Emma. Mit ihren Schweinen, die sie in ganz eigener Manier selbst schlachtet, hat sie sich auf dem Hof eingerichtet und behauptet sich gegen die Anfeindungen der Außenwelt mit Pragmatismus und Selbstständigkeit.

[mehr]

Presse Photos

Die Ausreisserinnen

Die Ausreißerinnen

Komödie von Pierre Palmade und Christophe Duthuron
Deutsch von Beate Fendt

Mitten in der Nacht an einer Landstraße sitzt eine Frau auf einem Koffer, umringt von vielen Taschen, will sie irgendwohin, nur weg.
Man hört einen Wagen, Scheinwerfer, sie steht auf und hält den Daumen raus.
Der Wagen fährt vorbei...

[mehr]

Photos Presse Veranstalter

Wieder Dahoim

Wieder dahoim
Poliakoffs Eventkapelle 2

Endlich wieder auf Tour! Die bestaussehende Boygroup zwischen Melchingen und Salmendingen.
Ben E. Fizz, Tom Bola, Silvester Gala und Werni Saasch freuen sich auf den lang ersehnten Auftritt, den ihr Manager Poliakoff vermittelt.Doch prompt führt ein folgenschweres Missverständnis dazu, dass die Vier buchstäblich am Ende der Welt landen...
Ausgezeichnet mit dem Sebastian-Blau-Preis für Kabarett 2016
 

[mehr]

Photos Presse Veranstalter Trailer

Marivaux Becker 1

Das Spiel von Liebe und Zufall

Komödie von Pierre Carlet de Marivaux

Der wohlhabende Vater will seine Tochter mit dem Sohn eines Geschäftsfreundes verheiraten. Da diese aber den Männern und der Ehe gegenüber skeptisch ist, will sie ihre Rolle mit
der Bediensteten tauschen, um unerkannt den wahren Charakter des zugedachten Bräutigams prüfen zu können ...

[mehr]

Photos Trailer Presse Veranstalter

Spätzle1

Spätzle mit Soß!

Was macht ihn aus, den Schwaben, was steckt in ihm, was hält ihn zusammen und bei Laune? Worin liegt sein Humor, warum ist er so eigen, warum so grübelnd?

 

Gefördert von ALB-GOLD

Logo Alb Gold
 

[mehr]

Photos Presse Trailer Veranstalter

Titel

D'r nackte Wahnsinn

Erzählt wird in drei Etappen die Geschichte eines deutschen Tourneetheaters, das versucht, eine an sich harmlose englische Boulevardkomödie aufzuführen. Doch Liebesverwirrungen, Eifersucht und Befindlichkeiten zwischen den Akteuren stürzen das Vorhaben  ins Chaos...

[mehr]

Photos Presse Trailer Veranstalter

Homo Faber Neubesetzung

HOMO FABER

"Ich glaube nicht an Fügung und Schicksal, als Techniker bin ich gewohnt, mit den Formeln der Wahrscheinlichkeit zu rechnen" - so beschreibt Walter Faber in einem klaren Satz sich und seine Welt. Und dann, entgegen aller Wahrscheinlichkeit, begegnet er dem Unvorhersehbaren, das seine Welt, seine Gefühle und seinen Verstand verwirrt...
Ausgezeichnet mit dem Monica Bleibtreu-Preis 2014

[mehr]

Photos Presse Veranstalter

Schwäbsiche Schöpfung (Bild: Daniel Theuring)

Schwäbische Schöpfung samt Sündenfall

Wie "genial" schon vor ogfähr drei Jahrhunderten im schwäbischen Raum - und im heimischen Dialekt - gedichtet und gedacht wurde, zeigt die Komödie des Pfarrers, Chorherrs und Dichters Sebastian Sailer. "Die schwäbische Schöpfung" gilt als das unübertroffene Meisterwerk Sailers und versetzt auf liebevolle und bildkräftigeWeise die biblische Schöpfungsgeschichte in die Welt oberschwäbischer Bauern.

[mehr]

Photos Presse Trailer Veranstalter

Robert-Gernhardt-Abend_Ensemble

"Ich sprach nachts: Es werde Licht!
Aber heller wurd´ es nicht."

Ein Musiker und drei Schauspieler präsentieren eine Auswahl bekannter und weniger bekannter Gedichte des Autors - musikalisch versiert und überraschend anders. Auf den Spuren des satirischen Poeten wandelnd, zitieren die vier Darsteller ausgiebig aus Gernhardts Werk...

[mehr]

nächste Spieltermine

Di 25.4. 20.00 Uhr Hans im Glück
Mi 26.4. 20.00 Uhr Hans im Glück
Do 27.4. 20.00 Uhr Gaisburger Marsch
Fr 28.4. 20.00 Uhr Pepper & Salt SENGSALABEM
Sa 29.4. 20.00 Uhr Die Windmüller
So 30.4. 15.00 Uhr Märchenkrimi- 2. Märchen
So 30.4. 20.00 Uhr Die Windmüller
Mo 1.5. 19.00 Uhr Gaisburger Marsch
Di 2.5. 10.00 Uhr Märchenkrimi- 2. Märchen
Do 4.5. 20.00 Uhr Rennfahrer Bieberle
Fr 5.5. 20.00 Uhr Die Ausreißerinnen
Sa 6.5. 20.00 Uhr Emmas Glück

 

www.twitter.com/theaterlindenh   www.facebook.com/TheaterLindenhof  YouTube