Theater Lindenhof Melchingen
Unter den Linden 18
72393 Burladingen-Melchingen
Tel. (07126) 92 93-0
Mo.-Fr. 10:00 - 16:00 Uhr

Christine Heinz

 Christine Heinz

Künstlerisches Betriebsbüro
sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Geboren 1976 in Stuttgart
Wohnt in Tübingen

Seit Januar 2009 kümmert sie sich um die Pressekontakte des Theaters, verfasst Ankündigungstexte und macht die redaktionelle Arbeit für das Monatsprogramm und das Internet. Sie sorgt für den Druck von Plakaten und Programmheften und erstellt Flyer für besondere Veranstaltungen. Bis es an die Veröffentlichung geht, hat sie schon einen großen Teil ihrer Arbeit erledigt: die Terminplanung aller Veranstaltungen und Aktivitäten des Theaters, ob in Melchingen oder draußen im Ländle. Für ihre Kolleginnen und Kollegen ist sie die zentrale Anlaufstelle für alle Informationen rund um die Veranstaltungen.

Weggelockt haben wir sie von Mariaberg e.V., wo sie nach ihrem Soziologie- und EKW-Studium in Tübingen ein Volontariat im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Spendenmarketing machte.

Geboren in Stuttgart, verbrachte sie ihre Kindheit und Jugend in Betzingen, Spraitbach und Sindelfingen, bevor sie in Tübingen nach einer Orientierungsphase schließlich die für sie richtige Studienrichtung fand. Besonderen Bezug hat sie zu Spanien: In Barcelona studierte sie spanische und katalanische Geschichte.

Aber: Wenn die Alb ruft, kommt Christine immer wieder gern.
Als Besucherin der Winterreise hat sie das Theater in der Alblandschaft noch eindrücklich in Erinnerung, in Münsingen machte sie ein Freiwilliges Soziales Jahr und als Volontärin in Mariaberg fuhr sie jeden Tag durch Melchingen und bemerkte schon da im Theater Lindenhof eine beeindruckende Geschäftigkeit und Wuseligkeit. "Egal, zu welcher Uhrzeit, irgendwo brannte immer Licht".

Inzwischen hat sie den alltäglichen Albaufstieg auch schon mehrfach mit ihrem Rennrad bezwungen. Herzlich willkommen bei uns oben auf dem Berg. Möge der Rückenwind immer anhalten!

"Auf'm Berg schaffa, erweitert den Horizont."

nächste Spieltermine

Fr 25.4. 20.00 Uhr Der Sonnenwirtle
Sa 26.4. 20.00 Uhr Ledig in Schwaben - SOLO
So 27.4. 15.00 Uhr Rotkäppchen
So 4.5. 15.00 Uhr Das ABC der Clowns
Di 6.5. 20.00 Uhr "Ich sprach nachts: Es werde Licht! Aber heller wurd' es nicht."
Mi 7.5. 20.00 Uhr "Ich sprach nachts: Es werde Licht! Aber heller wurd' es nicht."
Fr 9.5. 20.00 Uhr Rennfahrer Bieberle
Sa 10.5. 20.00 Uhr Hôsch Zeit, gôhsch mit!
So 11.5. 19.00 Uhr Hôsch Zeit, gôhsch mit!
Sa 17.5. 20.00 Uhr Kohlhaas
So 18.5. 15.00 Uhr Gruppe Kuntu

www.twitter.com/theaterlindenh   www.facebook.com/TheaterLindenhof